Samstag, 12. Januar 2013

Apfel-Schoko-Karamell-Trifle


Crunchy 
Süß
Fruchtig 
und hübsch
kommt dieses unglaublich leckere Dessert daher

ist etwas aufwendiger, aber es lohnt sich
Trifle's sind ja grad total trendy
und ich steh ja sowieso auf hübsche Glasdesserts

perfekte Kombi für ein leckeres Winterdessert

Apfel-Schoko-Karamell-Trifle
 
 Zutaten: (ca. 8 Portionen)
5 große Äpfel (á 180 - 190 g)
60 g brauner Zucker
500 g Mascarpone
ein Schluck Milch
100 g Honig
400 g Sahne
2 Päckchen Sahnefest
1 TL Vanillezucker mit echter Vanille
270 g Schoko-Kekse (+ ca. 60 g für die Deko)
Karamellcreme 

 Zunächst habe ich die Äpfel geschält und in Stücke geschnitten
 und im Topf mit dem braunen Zucker weich gedünstet
abkühlen lassen!

 



für die Creme, die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen
Mascarpone mit Milch und Honig glatt rühren
Sahne unterheben



Kekse krümeln und dann schichten:

1.Schicht: Kekse
2.Schicht: Äpfel
3.Schicht: Mascarponecreme
4.Schicht: etwas Karamellcreme drüber träufeln
und von vorne
Kekse
Äpfel
Mascarpone
Karamell
und nochmal Kekskrümel zur Deko




1 Kommentar:

  1. Liebe Verena,

    ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    http://lunados-kleinebackstube.blogspot.de/2013/01/tag-11-dinge-uber-mich.html

    Liebe Grüße,

    Lunado

    AntwortenLöschen